Krippe und Kindergärten Looren festlich eröffnet

von Mark Wisskirchen

v.l. Stadträte Christoph Fischbach und Mark Wisskirchen, Stadträtin Regula Kaeser-Stöckli, Architektin Antje Hellwig (L3P Architekten). Bild: Stadt Kloten (AM)

Am vergangenen Wochenende wurden die neue Krippe und die Kindergärten Looren nach zweijähriger Bauzeit feierlich eröffnet.

Regula Kaeser-Stöckli, Stadträtin und 1. Vizepräsidentin, eröffnete die Feierlichkeiten und begrüsste die Gäste. Stadtrat Christoph Fischbach sprach aus pädagogischer Sicht über die Bedeutung der neuen Kapazitäten für die Zukunft Klotens. Auf die aufregende Bauphase blickte Stadtrat Mark Wisskirchen, Präsident der Baukommission, zurück und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit. Spannende Einblick in die Architektur, die Material- und Farbkonzepte gaben Antje Hellwig und Markus Müller der L3P Architekten.

Die Eröffnung wurde durch Führungen, Kaffee und Kuchen und viel Spielspass und Erlebnisse für die Kinder abgerundet. Die Stadt Kloten bedankt sich bei allen Beteiligten und wünscht dem Kindergarten- und Krippenteam einen guten Start in den neuen Räumlichkeiten.

Mehr über die Krippe Looren erfahren: https://www.kloten.ch/krippelooren